Lang, lang ists her…

by

… da kündigten wir an dieser Stelle vollmundig einen Relaunch an. „Ha, wohl doch nichts geworden“ mag sich manch ein Beobachter denken, gibt es doch noch keine Spur des neuen Blogs und scheint dieser allzu verwaist zu sein. Doch weit gefehlt! Die letzten Tage bzw. Wochen Ivens und meiner Wenigkeit waren zu großen Teilen dem Abschluss eines wichtigen Lebensabschnitts gewidmet, dieser Blog geriet daher in unserer Aufmerksamkeit etwas ins Hintertreffen: Die Schulzeit ist vorbei, das Abitur ist in der Tasche! 13 Jahre (Ohja, ein echtes Langzeitabitur!) lang bekamen wir Inhalte verdaufertig serviert, genossen wir Perlen und Nicht-Perlen der deutschen Bildungslandschaft, um nun schließlich die allgemeine Hochschulreife erlangt zu haben.

Damit tun wir alles für die Qualitätssicherung unseres Blogprojekts, um auch weiterhin zu Schreiben über Zensur, Nicht-Zensur, politische Entwicklungen und ansonsten Interessantes.
Gerade die ersten Punkte erscheinen heutzutage wichtiger denn je: Ein aufgeklärter Umgang mit dem Internet erscheint denjenigen, die ihn erlernt haben selsbtverständlich – tonangebende Politiker und merkwürdig orientierte Journalisten entwickeln allerdings eine beängstigend große Angst vor diesem noch jungen Medium, das sich gerade mitten in einer neuen Entwicklungsphase befindet. Hier gilt es, gegenazuwirken und zu zeigen, dass „Netzbürger“ und sogenannte „Netzanbeter“ keine weltfremden, verbohrten, sozialschwachen Raubkopierer und gescheiterten Daddelkinder sind, sondern vielmehr engagierte Bundesbürger, die sich um ein mächtiges Werkzeug der Demokratie sorgen und sich über seine Gestalt Gedanken machen.

Dies soll unser neuer Blog genauso und noch stärker tun als „Blogtsssssss“.

Zum Technischen: Zurzeit arbeiten wir an einem ansprechenden Äußeren, haben erfolgreich auf WordPress 2.8 geupgradet, und eine neue Themeversion angetestet. An dieser Stelle sei das sehr gut gelungene WordPress 2.8-Launch-Video erwähnt:

Wann unser neuer Blog ans Netz gehen wird ist noch nicht ganz klar, wir werden aber auf jeden Fall versuchen bis Ende Juni verkünden zu können: „Mission accomplished.

Einstweilen besten Dank für die Aufmerksamkeit, das Team von „Blogtsssssss“ wünscht eine angenehme Restwoche!

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: